Anwaltssuche

Finden Sie die passende Anwältin/ den passenden Anwalt.

Herzlich willkommen

Der Niedersächsische Anwalt- und Notarverband im DAV ist ein Zusammenschluss der 37 örtlichen Anwalt- und Notarvereine auf Landesebene. Wir vertreten die Interessen von über 5.200 Kolleginnen und Kollegen in Niedersachsen.

Präsident Marc Y. Wandersleben

Wandersleben als Präsident bestätigt

Hannover.Die Vertreter der 37 örtlichen Anwalts- und Notarvereine in Niedersachsen, die insgesamt rund 5.200 Mitglieder repräsentieren, haben auf der einmal jährlich stattfinden Mitgliederversammlung am Mittwoch den 13.06.2018 den hannoverschen Rechtsanwalt und Mediator Marc Y. Wandersleben (43) einstimmig in seinem Amt bestätigt. Wandersleben wurde erstmals im Jahr 2014 zum Präsidenten des Nds. Landesverbandes gewählt. Die Amtszeit beträgt 4 Jahre.

Die Mitgliederversammlung bestätigte auch Vizepräsident Rechtsanwalt Michael Ebeling (62) aus Braunschweig einstimmig in seinem Amt; er übt dieses Amt seit 2015 aus. Dem Präsidium gehört ferner die Hildesheimer Rechtsanwältin Verena Mittendorf an.

Der 43-jährige Partner der WMVP Rechtsanwälte  Wandersleben  Münchhausen & Partner mbB in Hannover-Mitte ist zudem seit 2015 Vorsitzenden der Landesverbandskonferenz des Deutschen Anwaltsverein (DAV) und damit als Vertreter der 16 Landesverbände im DAV zugleich Mitglied im Bundesvorstand des DAV.